Herzlich willkommen und schön, dass Du da bist!

Du bist hier, weil du etwas verändern möchten. Du Dir vielleicht immer wieder die gleichen Fragen stellst, jemand vertrauensvolles zum laut denken suchst, eine Lösung suchst, eine Entscheidung treffen möchtest, Beziehungsprobleme dich hilflos machen oder einfach gedanklich in einer Sackgasse gelandet bist. 


„Jedes Problem ist ein Geschenk. Ohne sie würden wir nicht wachsen.“

– Anthony Robbins


Meine Klienten kommen aus unterschiedlichen Motivationen zu mir – so vielfältig wie die Persönlichkeit eines Menschen eben sein kann. Und nach fast 40 Jahren Erfahrung in der Begleitung persönlicher und beruflicher Anliegen, ist einem nur noch wenig Menschliches fremd. Und alle gehen mit einem Lächeln und Zuversicht, dass sie nun mehr Klarheit haben, wieder nach Hause.


Meist unterstützen bereits wenige Interventionen, damit die persönliche Entwicklung in ihren nächsten Reifegrad wechseln kann. Persönliche Entwicklung und Wachstum ist eine Reise zu sich selbst, die innerlich unabhängig, stabil und gelassen macht.

Der erste Schritt für mehr Lebensqualität ist ein erstes Kennenlernen. Wenn die Chemie stimmt, dann haben wir das Wichtigste, was es braucht: Vertrauen, dass du es kannst. Vertrauen, dass du mit mir eine achtsame, wertschätzende und manchmal auch unbequeme Begleitung auf Zeit hast.

Du möchtest was verändern. Ich öffne meinen prall gefüllten Methodenkoffer für dich.

Dann packen wir es gemeinsam an! 


Auf bald

Herzlichst

Cornelia Wüst

Systemische Aufstellungen Salzburg

Die transformative Kraft für komplexe Themen

Systemische Aufstellungen bieten einen eindrucksvollen Einblick in die verborgenen Dynamiken von Paaren, Familien, Organisationen und anderen sozialen Systemen. Diese einzigartige Methode ermöglicht es, komplexe Beziehungen und Muster sichtbar zu machen, die unser Leben und Beziehungen egal welcher Art beeinflussen. Was jahrelang, häufig über Generationen totgeschwiegen oder ausgegrenzt wurde, zeigt sich in Worte und Gefühle. Emotionalen Blockaden, störenden inneren Antreibern, hinderlichen Verhaltensmustern, Energieverlust, merkwürdigen Überzeugungen (die da wirken, aber nicht die eigenen sind), und vielem anderen dahinter. Häufig verborgene systemische Muster, die ihren Ursprung in vielen Fällen in der Herkunftsfamilie haben – meist über Generationen unbewusst weitergegeben.


Inhalt und Zielsetzungen sind Themen aus der Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie, Beruf, Partnerschaften, Eltern, Kinder oder anderen Familienangehörigen.

Durch das Aufstellen von Stellvertretern für die verschiedenen Elemente eines Systems werden unbewusste und irritierende Muster sichtbar. Es ist erstaunlich zu sehen, wie selbst scheinbar unlösbare Herausforderungen neue Lösungswege erlauben, wenn wir sie aus einer systemischen Sichtweise betrachten.


Systemischen Aufstellungen unterstützen dabei, Konflikte zu lösen, Beziehungen zu verbessern, Entscheidungen zu treffen und persönliches Wachstum zu fördern. Sie ermöglichen es den Beteiligten, neue Perspektiven einzunehmen und Veränderungen in ihrem Leben anzustoßen

Systemische Aufstellungen zeigen ihre Wirkung in komplizierten Familienkonstellationen, die sich in der Mehrzahl der Fälle auf das eigene Lebensgefühl, auf die Beziehungsfähigkeit als Paar oder auf berufliche Fragestellungen auswirkt.


Aufstellungsarbeit kann schnell Klarheit bringen, wo Du vielleicht vieles anderes bereits ausprobiert hast und mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden bist. In einer systemischen Familienaufstellung schaffen wir einen geschützten Raum. Gemeinsam erkunden wir die Dynamiken und Verbindungen, die das System prägen, und bringen verborgene Muster und Blockaden ans Licht und sich in das Positive wenden.


Ich biete Familien-Aufstellungen als Einzel-Arbeit (verlinken zur psychologischen Beratung) als auch an einem offenen Aufstellungs-Tag an sowie für Teams und Organisationen. Aufstellungen über das digitale Systembrett bequem von zuhause sind nicht nur ebenfalls sehr wirkungsvoll Durch die Visualisierung und können als PDF runtergeladen und immer wieder angeschaut werden. Jedes Format hat Vor- und Nachteile und ist abhängig von Deiner persönlichen Präferenz.

Die Formate:

Die systemische Familienaufstellung kann dabei helfen, belastende Beziehungsmuster zu Durchbrechen und ein tieferes Verständnis für sich selbst, die eigene Familie und deren familiären Verstrickungen zu erkennen. Sie bietet Raum für persönliches Wachstum, Veränderung und die Entfaltung des individuellen Potenzials – unbelastet und kraftvoller als zuvor. Vor allem, 


  • wenn Du immer wieder am gleichen Punkt in Deinem Leben Dich ausgebremst fühlst
  • wenn Du Deinen richtigen Platz im Leben nicht findest (Arbeit, Beziehung, Familie)
  • wenn Du glaubst, unbewusst irgendetwas in Deiner Familie zu tragen, was Du nicht an Deine Kinder weitergeben möchtest (Muster, Verstrickungen, ...)
  • wenn Du Deine Beziehungen zu Eltern, Geschwister verbessern möchtest
  • wenn Du übernommene Glaubenssätze lösen möchtest
  • wenn Du Sinn hinter bestimmten Symptomen/Schmerzen anschauen möchtest
  • Du eine Entscheidung treffen willst, ....

Als sehr erfahrene Aufstellungsleiterin begleite ich dich einfühlsam und kompetent Durch den Prozess und unterstütze dabei, die gewonnenen Erkenntnisse in das eigene Leben zu integrieren. Nimm an einer systemischen Familienaufstellung teil und mache einen ersten Schritt auf Deinem Weg zu mehr Klarheit, Harmonie und Lebensfreude zu machen.

Typische Themen in der Familienaufstellung:

  • Ich würde gerne wissen, warum meine Mutter meine Brüder bevorzugt.
  • Ich kann nicht NEIN sagen ….
  • Warum kann in unserer Familie keiner Emotionen zeigen?
  • Meine Schwester redet nichts mehr mit mir, warum das alles?
  • Ich bin getrennt und kann einfach nicht loslassen
  • Schon immer bin ich das schwarze Schaf der Familie, warum?
  • In manchen Situationen reagiere ich so impulsiv, woher kommt dieser impulsive Anteil?
  • Kontaktabbruch zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Was ist los?
  • Warum kann ich nicht nein sagen?
  • Weshalb habe ich ständig Streit mit meiner Tochter, wo ich doch alles für sie tue?
  • Warum herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf zwischen mir und meinen Geschwistern?


Familienhistorie haben häufig auch mit der eigenen beruflichen Laufbahn zu tun:

  • Warum werde ich in meiner Kompetenz nicht gewürdigt?
  • Wie finde ich meinen Platz nach der Re-Organisation?
  • Der Erfolg bleibt einfach aus…
  • Wie kann ich meine beruflichen Ziele besser erreichen?
  • Konflikte sichtbarer machen
  • Mein Chef ignoriert mich, warum?
  • An meinem Arbeitsplatz bin ich diejenige/derjenige an der/dem alles hängenbleibt und ich kann nichts daran ändern.
  • Weshalb werden alle außer mir befördert?
  • Ein Teil von mir strebt nach beruflichem Erfolg trotzdem habe ich stets Misserfolg, warum?


Welches könnte Deine Anliegen sein?


Deine Frage kannst Du auch an einem Aufstellungstag in einer Gruppe einbringen, wenn Du mit realen Stellvertretern arbeiten möchtest.


Einzel-Arbeit

Aufstellen Deines Anliegens im Einzel-Setting, wenn Du keine Gruppenarbeit magst. Wir schauen uns Dein Thema mit Figuren auf dem Systembrett oder mit Boden-Ankern an.

Dauer ca. 1,5 h

Honorar 180 Euro zzgl. MwSt.


Hier geht es zur Terminvereinbarung.

Ein Unternehmen ist ein System mit eigenen – häufig unausgesprochenen – Spielregeln, die empfindlich auf Störungen reagieren. Ich begleite seit 2005 Teams unterschiedlicher Größe in deutscher und englischer Sprache. Die Themen ähneln sich häufig, da Durch den starken Einfluss der Führungskraft oder des Inhabers geprägt – nur, die Menschen im System leben diese differenzierter:


Typische Aufstellungsthemen in Organisationen und Teams:

  • Weswegen finde ich kein zuverlässiges Personal für mein Unternehmen?
  • Warum übernimmt niemand Verantwortung?
  • Welche Rolle habe ich als Team-Leiter?
  • Team-Dynamiken sichtbar machen
  • Finanzielle Probleme, Ursachen, Lösungen
  • Spannungen zwischen Abteilungen
  • Probleme mit Kunden und Lieferanten
  • Fehlende Mitarbeitermotivation
  • Konflikte im Team
  • Absichern der Nachfolgeregelung
  • Werte
  •  

Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Teams und bin immer wieder überrascht wie die Kombination aus Softskills-Fragen und Aufstellungen die Zusammenarbeit wesentlich verbessert bereits nach dem ersten Workshop. Zahlreiche Referenzen bestätigen das - immer wieder. Das Honorar hängt von der Team-Größe ab. Informieren Sie sich gerne in einem unverbindlichen, honorarfreien Erst-Gespräch. Gerne auch auf meiner Webseite für Firmenkunden nachschauen www.cwuest.com. 


Mögliche Termine finden Sie hier

‚Aufstellungs-Schnuppern‘ oder Aufstellungstage sind für Neugierige und Erfahrene die Gelegenheit, teilzunehmen und das Aufstellen kennenzulernen oder ein eigenes Anliegen einzubringen. Jeder Aufstellung geht ein ausführliches Vorgespräch voraus, indem ich mir ein Bild mache über das Thema, Hintergründe, besondere Familienereignisse, Symptome. Jahrelange Erfahrungen mit gruppendynamischen Prozessen ermöglichen eine kompetente, gelassene Arbeitsweise, die auf Achtsamkeit, Respekt und Wertschätzung und professionellem 

Termine findest Du unter ‚Termine & Aktuelles‘.


Aufstellungsarbeit ist ein intensives Arbeiten an eigenen Fragestellungen und daher eine gewinnbringende Selbsterfahrung für Aufstellende und Repräsentanten. Daher sind Vertraulichkeit und ein vertrauensvoller Rahmen oberstes Gebot, damit die Aufstellung ihre Wirkung entfalten kann. Es ist daher selbstverständlich, dass alle Teilnehmer sich zur Verschwiegenheit des Erlebten auch über diesen Tag hinaus verpflichtet. Dafür bedanken wir uns als Aufsteller schon vorab.

Ich begleite einfühlsam und kompetent Durch den Prozess und unterstütze mit all meiner Erfahrung dabei, die gewonnenen Erkenntnisse in Ihr Leben zu integrieren.


Wir nehmen uns Zeit für Dich. Daher garantieren wir pro Aufstellungstag maximal vier Anliegen. Und natürlich ist jeder Repräsentant willkommen, der erst einmal als Beobachter teilnehmen möchte.

Aufstellungswünsche bitte bis maximal 2 Tage vor Termin per Mail senden. Die Themen werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.


Wir freuen uns auf Dich und Deine Teilnahme.

Teilnahmegebühr mit eigener Aufstellung: 150 Euro

Teilnahmegebühr ohne eigene Aufstellung: 15 Euro.


Bitte vor Ort in bar Deine Teilnahme bezahlen.


Termine, Anmeldung

Visualisiere Deine Entwicklungsreise – flexibel, einfach, eindrucksvoll

Weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt … Durch die Macht der Visualisierung entstehen sichtbar Verständnis und Lösungen. Oft genügt ein Blick, um komplexe Sachverhalte schnell besprechbar zu machen. Denn Bilder sprechen auch unsere Emotionen an - nicht nur den logischen Verstand.


Ich arbeite seit nun fast acht Jahren mit digitalen Möglichkeiten und habe 100derte von Stunden Praxiserfahrung damit. Du musst dafür keine speziellen Kenntnisse haben. Ein PC oder Tablet (kein Handy!) reichen aus. 


Je nach Thema und Anliegen arbeiten wir entweder mit dem digitalen Systembrett oder einer speziellen Coaching-Plattform, die Interventionen wie im ‚richtigen Leben‘ ermöglichen. Alles hoch verschlüsselt, weil Datenschutz ein wichtiges Anliegen ist.


Beide Tools begleiten Dich auf Deinem individuellen Entwicklungsweg, indem es Dir hilft, Deine Gedanken, Ziele und Visionen visuell darzustellen. Dieses Tool wird zu Deinem Partner in der Selbstreflexion, zu unserer gemeinsamen Plattform und unterstützt dich nachhaltig auf Deinem Weg zum persönlichen Wachstum. 

Du brauchst keine eigene App wie Zoom oder MS-Teams. Meine Einladung genügt, damit Du Dich über Deinen Browser einwählen kannst.


User-Stimmen:

07.06.2024 - Genial...hat viel Klarheit gebracht...Strukturen klar gemacht...gibt ein schönes Nachdenkbild...

Nataliya I: Ich kannte diese digitale Methode nicht und bin positiv überrascht. Ich habe das Gefühl  "Abschließen" und "Erleichterung" mitgenommen: Ich hatte bisher eine falsche Annahme über meine Familienkonstellation. Nach unserem Termin und DER Aufstellung ist mir Vieles klar geworden, und ich möchte das Viele in der Vergangenheit lassen. Die Vergangenheit ändert sich nicht. Ich gehe zusammen mit N. nach vorne.

Einfach mal ausprobieren.


Zum Beispiel bei einem Kennenlern-Termin, wo wir gemeinsam Deine Themenwünsche sortieren und visualisieren. Bitte bei der Anmeldung, das Wort ‚digital‘ vermerken.


Hier geht es zu Deinem Termin.

Damit Beziehung gelingt

Beziehungs-Beratung

„Wir waren ein Traumpaar, als wir uns kennenlernten“, beschreibt Jennifer (35) ihre Kennenlernphase. „Wir streiten jetzt immer häufiger, meist grundlos‘, ergänzt Maximilian (38). 


Das Paar ist seit acht Jahren zusammen. Doch vieles läuft nicht gut: Streits eskalieren immer häufiger, tagelang schweigen sich die beiden danach an. Nun stehen sie unmittelbar vor der Trennung. In einer Paarberatung wollen Jennifer und Maximilian an ihrer Beziehung arbeiten und möglichst eine Trennung verhindern.


Willkommen zur Paarberatung – Ihrem Weg zu einer harmonischen Partnerschaft. Je eher ein Paar die Krise erkennt, desto größer die Chance diese wieder in eine gemeinsame tragfähige Zukunft zu drehen. 


Ihr seid Euch fremd geworden?

Ihr streitet häufig?

Eine Affäre ist aufgeflogen?


Wir alle bringen unsere Pakete mit aus der Prägung früherer Beziehungen, frühere Verletzungen. Jedoch nur wenige haben gelernt damit umzugehen. In einer Beziehung dupliziert sich diese Problematik.

Belastende Faktoren wie Stress, Überforderung, Druck durch Kinder und Schule, unterschiedliche Vorstellungen über Ziele und gemeinsame Zeit oder Werte – die Beziehung verliert an Dynamik, Kraft und Lebendigkeit. 


Ehemals liebevolle Gefühle füreinander entwickeln sich oft schleichend wieder auseinander, Konfliktpotenziale werden zunächst ignoriert, konstruktive Gespräche finden immer seltener statt. Stattdessen Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Verletzungen und gegenseitiges Unverständnis. 

In der Paarberatung erkennst Du schnell unter anderem negative Kommunikationsmuster zu erkennen und zu verändern, um Konflikte konstruktiv anzusprechen und Missverständnisse auszuräumen. Ihr lernt einander besser und wertschätzend zuzuhören, Empathie füreinander zu entwickeln. Dann kann wieder eine Atmosphäre des Vertrauens, des Verstehens und der Offenheit in Ihrer Beziehung zu schaffen. Voraussetzung: Beide Partner möchten gemeinsam an ihrer Beziehung arbeiten und sind offen für gemeinsame als auch individuelle Veränderungen.


Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, eine liebevolle und erfüllende Partnerschaft (wieder) aufzubauen, in der Sie sich gegenseitig unterstützen, respektieren und wertschätzen. Ich glaube fest daran, dass jede Beziehung das Potenzial hat, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln, und gemeinsam finden wir einen Weg, dieses Potenzial zu entfalten.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Beziehung Unterstützung benötigt oder Sie einfach Ihre Beziehung lebendig halten möchten, lade ich Sie herzlich ein, an einer Paarberatung teilzunehmen und den ersten Schritt auf Ihrem Weg zu einer (wieder) glücklichen und erfüllten Partnerschaft zu machen.


Hier vereinbarst Du ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlernen. Dauer 30 Minuten digital.

Dank zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in der humanistischen Psychologie und als erfahrene Familienaufstellerin verfüge ich über vielfältige Tools, um mit dem ‚richtigen Schlüssel‘ neue Wege mit Euch zu erarbeiten. 

Neugierig geworden? Dann gibt es verschiedene Lösungswege:


Vereinbar einen ersten Kennenlerntermin hier. In einer 30 minütigen Online-Sitzung oder einem Telefonat schauen wir gemeinsam, welche nächsten Schritte sinnvoll sein könnten. Dieser Termin ist kostenfrei.


Oder komme mit Deinem Anliegen zu einem unserer Aufstellungstage. Termine und Anmeldung.

Oder vereinbare direkt einen Termin hier. 

Honorar 60 Minuten: 120 Euro/Einzelperson

Honorar 90 Minuten: 180/Paar-Setting

Preise zzgl. MwSt.


Viele Wege führen nach Rom...Ich freue mich auf das Kennenlernen und darauf, Dich in Deiner Partnerschaft auf neuen Wegen für eine gemeinsame Zukunft zu begleiten.

Erkennen * Verstehen Verändern

Die psychologische Beratung bietet Dir einen vertraulichen Raum, um Herausforderungen anzugehen, persönliche Ziele zu erreichen und Dein inneres Wohlbefinden zu verbessern. Unabhängig davon, ob Du einfach mal ein Thema in einem wertschätzenden und empathischen Dialog reflektieren möchtest, Du Dich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, mit Beziehungsproblemen 

konfrontiert bist, Stress oder Ängste bewältigen musst oder einfach an Deinem Selbstwert arbeiten möchtest. Die möglichen Themen sind so vielfältig wie Deine Persönlichkeit. Psychologische Beratung bringt Erleichterung, Zuversicht und das WIE du etwas verändern kannst.


Denn:

Ich bin von der Veränderungsfähigkeit des Menschen zutiefst überzeugt, dass jedes Handeln in dem Moment, wo sie stattfindet, einer positiven Absicht folgt. Jedoch beeinflussen familiäre Prägung häufig unsere Lebensqualität, unsere Entscheidungen, machen manchmal unser eigenes Verhalten unverständlich. Und die gute Nachricht: Wir können unser eigenes Leben mehr gestalten als wir manchmal sehen können. Damit wir uns zufriedener, gelassener und selbstbewusster fühlen. 


Persönliches Wachstum benötigt ein intensives Reflektieren mit einem Sparringspartner auf Augenhöhe, der  


  • aufmerksam zuhört
  • ein sicheres Gespür hat für noch nicht Ausgesprochenes
  • mit Empathie ungeschminktes Feedback gibt
  • Fragen stellt, deren Beantwortung Sie bislang ausgewichen sind
  • Ihre Persönlichkeit und Potenziale sieht und spiegeln kann
  • ein Enabler für konkrete Veränderungsprozesse ist
  • als Coach den wirklichen Veränderungswillen in Ihnen spüren möchte
  • ein ‚sympathischer Störer und Sparringspartner‘ ist


Dann haben wir eine Win-Win-Plattform von der aus vieles möglich ist: persönliches Wachstum, Klarheit, Aufbruch, Veränderung, Selbstbewusstsein, Gelassenheit, Präsenz. 


Wir arbeiten ressourcenorientiert und stärken Deine Fähigkeiten, mit schwierigen Situationen umzugehen und positive Veränderungen in Deinem Leben herbeizuführen. Mit dem Leben kooperieren statt immer nur kämpfen.  

Immer mit dem Ziel, die beste Version Deiner selbst weiterzuentwickeln. Deinen Lebensweg bewusst und voller Energie selbst zu gestalten, wie einen Roh-Diamanten Deine wahre Persönlichkeit immer mehr zu entdecken. 


Als Lebens- und Sozialberaterin mit vielfältigen Aus- und Weiterbildungen in der humanistischen Psychologie und fast 40 Jahren Erfahrung in der Begleitung von Menschen habe ich meine Berufung ebenso lieben gelernt wie die Menschen wertzuschätzen mit ihrer ganzen Veränderungsfähigkeit. Ihr geschenktes Vertrauen und positive Referenzen bestätigen immer wieder aufs Neue die Wirksamkeit von psychologischer Beratung. 


Vereinbare gleich einen Termin für eine psychologische Beratung und nimm Dein Veränderungswunsch selbst in die Hand auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität.


Honorar: 

30 Minuten Kennenlern-Termin:  kostenfrei

Honorar je Stunde 120 Euro, jede weitere angefangene Viertelstunde 30 Euro

Preise zzgl. MwSt. 

Hier geht es zur Terminvereinbarung

Referenzen

Ich begleite Menschen nun seit über 25 Jahren, in deutscher und englischer Sprache, im In- und Ausland, tausende von Stunden. Immer mit großer Wertschätzung und Vertrauen in die großartige Persönlichkeit jedes einzelnen. Ich habe über 500 ungefragte Rückmeldungen erhalten. Einige möchte ich mit euch teilen.

Nataliya,I, Linz

Ich konnte Altes loslassen und habe das ‘Warum ist das so’ verstanden. Ich konnte was abschließen und bin erleichtert. ab jetzt schaue ich mit meinem Partner nach vorne. DANKE!

Christian S., Stuttgart

Ich habe begriffen, dass ich ein Recht auf Erfolg habe. Und das nicht nur mit dem Verstand. Dieses Begreifen geht eine Ebene tiefer. Es fühlt sich sogar schon etwas normal an… Das ist ein sehr, sehr schönes Gefühl! 

Norbert K, Salzburg

Die Aufstellung war spitze und sehr bereichernd für mich. Ich bin so froh, dass wir uns getroffen haben. Ich bin ganz sicher wieder mal dabei. 

Rebecca S, München

DANKE dir von Herzen. Du hast viel in mir und mit mir bewirkt. Dafür danke ich dir! Du warst immer ehrlich zu mir, das schätze ich am ALLERMEISTEN, da man solche Menschen fast nie im Leben trifft. Für mich ist das die höchste Form von Vertrauen und Vertrautheit, Tiefe und ehrliches Interesse.

Marc H. Salzburg

Ich bedanke mich für diesen vertrauensvollen Rahmen und deine sehr kompetente Unterstützung. Besonders freue ich mich über die positive Wende in den tief verwurzelten Konflikten. 

Katja W., Salzburg

Danke Dir, ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt, Ziel erfüllt! 

Laura G., Salzburg

Die Aufstellung hat mir sehr wertvolle Impulse und mir mehr Selbstvertrauen und Richtung gegeben. 

Bernd S. Bayreuth

Die Sessions mit Frau Wüst waren immer sehr wertvoll, hilfreich und haben zu meiner Weiterentwicklung entscheidend beigetragen in einer für mich sehr kritischen Zeit.

Frau Wüst hat mir zudem hilfreiche Tools mitgegeben, die mich in meiner Rolle als Führungskraft gestärkt und weiterentwickelt haben.

Maria F. München

Es war übrigens gar nicht schwer, Dir zu vertrauen, denn ich konnte in unseren Gesprächen sehr schnell spüren, wie sehr sie mir geholfen und mich erleichtert haben.
Und dafür möchte ich DIR danken. Nach meinem Gefühl hast Du nicht nur durch Deine große Erfahrung, sondern auch durch das gute Gespür das Potenzial, den Menschen wirklich zu helfen. 
Es ist schön, dass ich Dir begegnet bin.

Christian B., Wien

Ich möchte Ihnen für die vielen Denkanstöße danken, das waren bereits zwei für mich wahnsinnig wertvolle Stunden mit Ihnen und ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben. Und auf eine weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Claudia L., Wien

Ich möchte Ihnen für die vielen Denkanstöße danken, das waren bereits zwei für mich wahnsinnig wertvolle Stunden mit Ihnen und ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben. Und auf eine weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr.

+43 660 4996923

Über mich

Persönliches

Auf Gipfeln kraxeln, auf dem Meer gesegelt und aus dem Flugzeug gesprungen (über 500 mal), Backpack alleine durch Asien, viel gereist und im Ausland gelebt. In der Welt unterwegs und in der Familie zuhause. Mit Wurzeln und Flügeln das Leben genießen, mit Neugierde Neues in meiner Innen- und Außenwelt erforschen. Die Vielfalt des Lebens genießen, Lebendigkeit leben und die eigenen Potenziale entdecken – das bedeutet für mich Leben. 

  

  • Leidenschaftliche Unternehmerin seit meinem 26. Lebensjahr
  • Weltoffen in meinem Tun und bodenständig meinen Werten treu geblieben
  • Mutter zweier erwachsener Kinder, die ich in ihr eigenes und eigenständiges Leben begleiten durfte, meine zwei Lieblings-Enkelkinder (ich habe nur zwei bislang😊)
  • Den Stürmen des Lebens begegnet und Gelassenheit gelernt
  • Geschieden und dem Zauber des Neuanfangs begegnet
  • Manchmal verrückt und dann wieder bodenständig
  • Gestolpert und wieder aufgestanden
  • Herrlich ausgelassen und dann wieder ernsthaft


All das ist in jedem von uns!


Aus- und Weiterbildungen

Fundierte Ausbildungen und regelmäßige jährliche Weiterbildungen plus die vielfältige Praxis der Lebensschule sind mir ein tiefes Bedürfnis meinen ‚Handwerkskoffer‘ permanent zu erweitern und zu vertiefen. Von diesem Wissen, Erfahrungen und Kompetenzen profitieren meine Klienten, weil jeder Klient einen anderen Zugang benötigt.

Lebens- und Sozialberaterin gemäß § 94 Z. 46 (2007)

  • Zertifizierte Wirtschafts-Mediatorin (Perspektivenwechsel, München) 
  • Zertifiziert für Prosci©-Change Management (Prosci © Inc.) 
  • International Zertifizierte Reputation Managerin (Reputation Institute, New York, 1993)) 
  • zertifizierter MDI Insights-ASESS-Berater sowie DISG-Potenzialanalysen (Personalauswahl und -Entwicklung), Scheelen-Institut, Schweiz (1994)
  • zahlreiche internationale Weiterbildungen zur Organisationsentwicklung, Start-Up-Beratung, Nachfolgeregelung, etc.
  • Buchautorin: Corporate Reputation Management (Gabler Verlag), Survival Kit für Projektleiter (Haufe-Verlag) 
  • Trainerin für Führungskräfteentwicklung, Resilienz, Konfliktmanagement, Kommunikation
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Worms, Dijon
  • Zertifizierte Systemische Aufstellungen (Karin Graf, Wien)
  • Weiterbildungen für Systemische Strukturaufstellung nach systemischer Organisationsstruktur Kibed/Sparrer, München
  • Zertifizierter Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung, Krisenintervention sowie gruppendynamische Prozesse, Dr. Wolfgang Merz (ÖBVP, EAP ÖAGG) mit insgesamt 480 Stunden Selbsterfahrung, danach über zwei Jahre praktische Umsetzung als Assistenz/Hospitanz
  • Aufbaustudium „Angewandte Psychologie und Beratung“, IAAP – Institut für angewandte Psychologie und Psychosomatik
  • Selbsterfahrung und Eigenaufstellungen bei Karin Graf, Stephan Hausner, Kibed/Sparrer, Karin Achleitner, Dr. Ilse Kutschera, Klaus Growoiack, Psychodrama Dr. Wolfgang Merz, u.v.a.
  • Weiterbildungen ‚Generationsübergreifendes Trauma‘, ‚Körper & Trauma‘, ,Gruppenkompetenzen in Organisationen‘, Siegmund Freud Privatuniversität, Wien
  • Weiterbildungen Logotherapie & Existenzanalyse nach Victor Frankl, Institut für Logotherapie und Existenzanalyse, Salzburg
  • Seit 2008 zahlreiche Weiterbildungen und Selbsterfahrungsgruppen in Transpersonale Psychologie Transpersonale Psychotherapie und Holotropes Atmen, ÖATP, Dr. Sylvester Walch, Hans-Peter Weidinger (Wien)
  • Zertifizierter NLP-Master (NLP-Institut Köln) mit zusätzlichen Weiterbildungen bei Stephan Landsiedel
  • Spiral Dynamics & Integrale Lebenspraxis nach Ken Wilbert, Veit Lindau
  • Zertifizierter Digital-Coach (CAI, Karlsruher Institut)
  • Zertifizierung der Berufsverbandes dvct, Mitglied im ICF

    Unternehmensberaterin gemäß §94 Z. 74 GewO Österreich seit 2005 (davor Deutschland)

  • Zertifizierte Wirtschafts-Mediatorin (Perspektivenwechsel, München)
  • Zertifiziert für Prosci©-Change Management (Prosci © Inc.)
  • International Zertifizierte Reputation Managerin (Reputation Institute, New York, 1993)
  • zertifizierter MDI Insights-ASESS-Berater sowie DISG-Potenzialanalysen (Personalauswahl und -Entwicklung), Scheelen-Institut, Schweiz (1994)
  • zahlreiche internationale Weiterbildungen zur Organisationsentwicklung, Start-Up-Beratung, Nachfolgeregelung, etc.
  • Buchautorin: Corporate Reputation Management (Gabler Verlag), Survival Kit für Projektleiter (Haufe-Verlag)
  • Trainerin für Führungskräfteentwicklung, Resilienz, Konfliktmanagement, Kommunikation
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Worms, Mannheim, Dijon

Persönliches

Geboren und aufgewachsen als Kapitänstochter mit älteren Brüdern in einem kleinen Weindorf bei Mainz hat es mich schon früh in die Welt hinausgezogen: zum Studium, beruflich, privat mit vielen kleinen und großen Reisen in die Welt. Jede Reise-Erfahrung hat für mich persönliches Wachstum bedeutet. Genauso wie die vielen Auf- und Ab’s im Leben, die mich heute gelassener und resilienter gemacht haben gegen die Stürme und Erfahrungen des Lebens. In der Reflexion habe ich erkannt: Keine Begegnung war ohne Grund in meinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.


Daher immer noch neugierig und offen nah und fern unterwegs. Weitab mittlerweile von Perfektionismus in Erleben und Erfahren. Immer wieder bereit, mich durch meine Erfahrungen im Leben formen zu lassen. Mich neu einzulassen, hinfallen, scheitern und wieder aufstehen, neu anfangen – der Kreislauf der Lebenserfahrung eben.


Das ist Leben pur. Das bedeutet für mich Lebendigkeit. Und davon profitieren meine Klienten und Kunden.


Nach acht Umzügen und einer Scheidung bin ich mit zwei - heute erwachsenen - Kindern, drei Pferden, zwei Katzen und einem Hund vor 19 Jahren in meiner Wahlheimat Salzburg angekommen. Und geblieben. Ich habe diese Stadt, dieses Land, diese besondere Mentalität schätzen gelernt.


Ich glaube an Schicksal, aber auch dass ich Gestalter meines Lebens bin, immer wieder vor Entscheidungen gestellt werde. Manchmal mache ich es gut, manchmal nicht so gut. Und am Ende wird es gut. Weil ich sicher bin, dass ich in diesem Moment die beste mir mögliche Entscheidung getroffen habe, mehr ging gerade nicht. Und hinterher ist jeder Schlauer oder weiß es besser😊


Oder wie Mark Twain es formulierte: 

‚Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht noch zu ende.‘


Auf geht’s – nicht warten, sondern das Leben in seiner Vielfalt für das eigenen Glück wählen.

Aktuelles:

Termine & Angebote

Je nach Anliegen und Setting gibt es Termine, die regelmäßig stattfinden:

Gruppen-Aufstellungsabende für Neugierige und Erfahrene Seminare

Die Termine findest du hier

Reserviere gleich Deinen Platz:

Aufstellungstag

27. September 2024, 14.00 bis 18.30 Uhr

25. Oktober 2024, 14.00 bis 18.30 Uhr


Wo?

Grazer Bundesstraße 6, 5023 Salzburg

Teilnahmegebühr

Repräsentant: 15 Euro

Eigene Aufstellung: 50 Euro (inkl. Vorgespräch)

Bitte in bar vor Ort begleichen.


Anmeldung:

Per Email:     wuest@cwuest.com

Per Whatsapp: + 43 660 4 99 69 23

Je nach Anliegen und Setting, kannst Du dir einen individuellen Einzel-Termin reservieren:

Kick-Off-Termine sind Kennenlern-Termin für deine persönlichen Vorab-Fragen. Diese dienen auch als ‚Chemie-Check‘, ob ein vertrauensvolles miteinander Arbeiten möglich ist. Dauer 30 Minuten und dieser Termin ist kostenfrei.

Einzel-Termine für Einzel-Aufstellungen, psychologische Beratung oder Paar-Beratung von einer Dauer zwischen einer und zwei Stunden (Paare).

Alle Termine können hier vereinbart werden. Die Bestätigung und Reservierung erfolgen automatisiert. Vielen Dank, dass du diese effiziente Möglichkeit nutzt.


Seminare Herbst 2024:

Hier findest Du in Kürze ein mehrmoduliges Seminarprogramm, das auch einzeln gebucht werden kann, jedoch ineinander schlüssig aufgebaut ist.

Mein Leben leben: Wenn nicht ich – wer dann? 

Eine Reise zu dir selbst in mehreren Modulen mit den wichtigsten Lebensthemen


Gibt es eine spannendere Reise? Einfach ab September regelmäßig hier reinschauen.


Selbsterfahrung sind wesentlicher Bestandteil meiner Seminare. Weil genau da Veränderung möglich werden kann. Erst die Dramaturgie, der methodische Aufbau, bringt die Modulreihe voll zur Entfaltung. 

Impulse wechseln sich ab mit Selbst- und Gruppenreflektion, Mediationen und individuellen Entwicklungsaufgaben.


Durch meine langjährige Trainingserfahrung zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung, meiner gruppendynamischen Ausbildungen führe ich achtsam durch die Seminare, lade immer wieder dazu ein, die Komfortzone zu verlassen, damit persönliches Wachstum nicht nur möglich ist, sondern auch Spaß macht. 


Start: Oktober/November

In einer Systemischen Aufstellung werden Stellvertreter für relevante Elemente des Systems - sei es Familienmitglieder, Emotionen, Konzepte oder sogar Symptome - positioniert, um die Beziehungen und Dynamiken innerhalb des Systems zu repräsentieren. Durch diesen Prozess können wir tiefe Einsichten gewinnen und Blockaden erkennen, die uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Während des Aufstellungsprozesses haben die Stellvertreter die Möglichkeit, die Gefühle und Perspektiven der Familienmitglieder oder anderer relevanten Elemente des Systems zu erfahren.


Dies ermöglicht es den Aufstellungsleitern und den Teilnehmern, neue Einsichten zu gewinnen und Lösungsansätze zu entwickeln.

Egal, ob Sie persönliche Herausforderungen überwinden, Beziehungen verbessern oder berufliche Hindernisse angehen möchten - Systemische Aufstellungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Leben auf eine tiefgreifende und nachhaltige Weise zu transformieren.

Treten Sie ein in die Welt der Systemischen Aufstellungen und entdecken Sie die verborgenen Muster, die Ihr Leben prägen. Wir laden Sie herzlich ein, an einer unserer Aufstellungsveranstaltungen teilzunehmen und den ersten Schritt auf Ihrem Weg zu mehr Klarheit, Verständnis und innerer Harmonie zu machen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Häufig gestellte Fragen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

Seitenbachweg 11, 5023 Salzburg

+43 660 4996923